Rechtsanwalt Fahrettin Karaduman

Rechtsanwalt und Dipl.-Jur. Fahrettin Karaduman wurde in Herne geboren und erlangte dort auch die allgemeine Hochschulreife.

Bis zu seinem ersten Staatsexamen studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld mit den Schwerpunkten Strafrecht und Kriminologie.

Seine Referendarzeit absolvierte Rechtsanwalt Karaduman bis zu seinem zweiten Staatsexamen im Landgerichtsbezirk Bielefeld, unter anderem bei dem Landgericht Bielefeld und der Bezirksregierung Detmold. Den Schwerpunkt Strafrecht und Verkehrsrecht behielt Rechtsanwalt Karaduman auch im Referendariat bei. So verbrachte er seine Weiterbildung bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld und war in einer Kanzlei tätig, die sich ausschließlich auf die Bearbeitung verkehrsrechtlicher Mandate spezialisiert hat.

Angesichts der rasanten Entwicklung in Rechtsprechung und Gesetzgebung ist eine ständige Fortbildung für Rechtsanwalt Karaduman selbstverständlich und wichtig. Für den Nachweis regelmäßiger Fortbildung wurde ihm daher das Fortbildungszertifikat durch den deutschen Anwaltverein verliehen.

Aufgrund seiner nachgewiesenen besonderen Kenntnisse und Erfahrungen im Verkehrsrecht ist Rechtsanwalt Karaduman dazu berechtigt die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen. Von Rechtsanwalt Karaduman wurde die entsprechende juristische, fachspezifische Fortbildungsmaßnahme bei der Deutschen Anwalt Akademie erfolgreich absolviert.

Durch die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein hält sich Rechtsanwalt Karaduman über Neuerungen in der Rechtsprechung auf dem Gebiet des Verkehrsrechts auf dem Laufenden.

Rechtsanwalt Karaduman führt die Korrespondenz mit den Mandanten auf Wunsch gerne in türkischer oder englischer Sprache.

Rechtsanwalt Fahrettin Karaduman

Mitgliedschaften

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV

Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm

Mitglied der BRAK

Mitglied im deutschen Anwaltverein

Mitglied im Forum Junge Anwaltschaft

Mitglied im Bielefelder Anwaltverein